Kaleidophon Dance Projekt

Im Winter 2016 luden wir zu einem ganz besonderen Ereignis ein, bei dem es nicht nur akustisch ausgefeilte Klänge für die Ohren gab sondern auch mit Tanzperformances Optisches erlebt werden konnte:

CON ACT – Creating Dance in Music

Unter diesem Motto hat unsere Cellistin und Tanzpädagogin Izabella ein Projekt auf die Beine gestellt, welches sie im Rahmen des Studiengangs „Tanzpädagogik und Choreographie – Creating Dance in Art and Education“ an der Universität der Künste konzipiert hat.

Zusammen mit sechs Tanzbegeisterten haben wir uns auf die Suche nach der Verbindung unserer Musik mit Tanz gemacht. Erste Erfahrungen im zeitgenössischen Tanz trafen dabei auf die Klänge unseres Albums Kaleidophon. Die Ergebnisse der sechswöchigen Projektarbeit verbunden sich zu einer bewegten Komposition aus Live-Musik und Tanz und wurden am 13. Dezember 2016 im Pfefferberg Theater aufgeführt.