Konzertsommer 2015: Wilde Möhre Festival, Posen, Danzig und Camp Tipsy

Was war das für ein berauschender Sommer 2015! Wir haben im August unsere erste Tour gemacht, die uns zunächst auf das Wilde Möhre Festivals führte, von wo aus wir mit unserem nichtklimatisierten Tour-Bus in glühender Hitze weiter nach Polen gefahren sind. In Gässchen und auf Marktplätzen in Posen und Danzig haben wir unsere Musik erklingen lassen und sind mit vielen Menschen in Kontakt gekommen. Wir haben die Spontaneität dieser Auftritte genossen, die tanzenden Kinder, die Menschen, die stehen bleiben und uns ansprechen und die Klänge der Stadt, die unsere Musik ergänzten.

Zwischen den Stationen Posen und Danzig haben wir eine mehrtätige Probenphase in einem einsamen Häuschen mitten im Wald eingelegt. In vollkommener Abgeschiedenheit haben wir konzentriert an unseren neuen Liedern gearbeitet. Unsere Umwelt – der Fluss, die Wiesen, der Vogelgesang – all das inspirierte uns und ließ uns neue kompositorische Wege ausprobieren.

Umrahmt wurde unsere Reise von zwei Festivals, auf denen wir spielen konnten: dem Wide Möhre Festival und dem Camp Tipsy. Auch diese Erlebnisse waren einfach genial!

Der Bus, mit dem wir von Station zu Station gefahren sind, war voll gestopft mit Instrumenten, Zelten, Taschen und natürlich mit uns – nur einer fehlte: Unser Perkussionist Aimo. Er hat während des Sommers verschiedene Länder Afrikas bereist. Mit dabei war immer auch unser BomboCombo-Beutel. So gab es sozusagen eine doppelte BomboCombo-Tour.